du befindest dich hier: berlinstart home
   





auch hier sind wieder alte und neue aufnahmen gemischt. hdr-aufnahmen findet ihr auf der hdr-seite.

für berlinbesucher,die sich vorher vielleicht ein bild machen wollen, gibt es jetzt hier einen stadtplan . er ist von www.communitywalk und baut auf google earth auf. ich werde hier die eine oder andere sightseeing-strecke eintragen. es gibt auch einen download für google earth.

januar '06: die site: nightlights ist entstanden; dies sind bilder von der veranstaltung 'citylights' und dem 300. jahrestag von charlottenburg am charlottenburger schloß.

ihr findet ein paar bilder von seiji ozawa in der waldbühne 2003 .

auf meinen spaziergängen durch berliner bezirke haben es mir teilweise die alten viertel wie: rixdorf, spandau, prenzlauer berg undda die alten gassen und häuserfronten angetan, aber auch was nach dem mauerfall in berlin entstanden ist: potsdamer platz, jüdisches mahnmal, regierungsviertel, museumsinsel bietet viel spannendes.

bei einer 'brückenfahrt' mit dem dampfer kann man berlin mal von einer anderen seite kennenlernen. bei einer fahrt über den müggelsee oder die havel, sieht man wieviel wasser und wald es in berlin gibt und nicht nur 'stadt'. schöne aussichten über berlin kann man nicht nur vom fernsehturm am alex oder funkturm an den messehallen haben, sondern auch von den verschiedenen alten schuttbergen, die nach dem krieg in und um berlin herum enstanden waren und heute begrünt sind.

 

berlinalbum

 

 

berlin
 
weitere fotos in panoramio
 user.kml mit rechter maustaste: speichern untern
 
 
 
 
 
 
     
     
     
     
     
     
     
     
  oben